Alexander Calder. Avantgarde in Bewegung: Version mit 7 by Susanne Meyer-Büser,D. Hahn,G. Rower-Upjohn

By Susanne Meyer-Büser,D. Hahn,G. Rower-Upjohn

Alexander Calder (1898-1976) zählt zu den bedeutendsten amerikanischen Künstlern des 20. Jahrhunderts und den Hauptvertretern der kinetischen Plastik. Mit seinen poetischen, beweglichen Skulpturen hat er Kunstgeschichte geschrieben. Sein Oeuvre der 1930er- und 1940er-Jahre wird im book anhand von unzähligen vergrößerbaren Abbildungen und fundierten Texten vorgestellt.
In dieser Zeit experimentierte er mit unterschiedlichen abstrakten Richtungen, siedelte sein Werk im Spannungsfeld zwischen den geometrischen Bildkonstruktionen Piet Mondrians und der verspielten Abstraktion von Joan Miró an. »Bewegung im Raum« battle ein zentrales Thema der europäischen Avantgarde der 1930er-Jahre und entscheidend für Calders kinetische Arbeiten. Das publication enthält sieben movies, in denen die einzigartige Bewegungsvielfalt der Mobiles, ihre räumlichen Dimensionen und der Sound der Klangobjekte gezeigt und von namhaften Spezialisten erläutert werden.
Enthält 7 video clips. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Lesegerät video clips abspielen kann und weichen Sie alternativ auf die model ohne movies aus: ISBN 978-3-7774-2212-1.

Show description

Read or Download Alexander Calder. Avantgarde in Bewegung: Version mit 7 Videos. Geeignet für iPad (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Aufbau und Funktionsweise des Akkordeons (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, notice: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hannover , Veranstaltung: Systematische Musikwissenschaft, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Hausarbeit widme ich mich dem Aufbau und der Funktionsweise des Akkordeons. Da die Bandbreite an verschiedenen Arten und Konstruktionen des Akkordeons sehr groß ist und die Einbeziehung aller den Rahmen dieser Hausarbeit sprengen würde, liegt der Hauptfokus auf dem Piano-Akkordeon.

Jugendliche in den Medien: Die Darstellung der Halbstarken in der Öffentlichkeit (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, be aware: 2,3, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, summary: 1. Einleitung„…herumlungernde, in Scharen auftretende, radaulustige und nicht ganz ungefährliche Jugendliche aus sozialen Randschichten. “(Zahn, Susanne, „Außer Rand und Band“.

Tolkiens Reise nach Mittelerde: Ein neuer Blick in die Welten J.R.R. Tolkiens (German Edition)

J. R. R. Tolkien - kaum ein Autor hat einen solchen Kultstatus erreicht, seine Werke und die darin geschaffenen Welten fesseln Generationen. Sehen wir unberührte Hügellandschaften, denken wir an das Auenland. Färben sich die Blätter im Herbst golden, erinnert uns dies an Lothlorien. Und der Ruf der Möwen entführt uns in Gedanken in die "Unsterblichen Lande".

Messa da Requiem (Eulenburg Studienpartituren) (German Edition)

Over a hundred works of the well known version Eulenburg sequence of rankings from orchestral and choral literature, chamber track and song theatre are actually on hand in electronic layout. now you can benefit from the yellow examine rankings digitally with one click on in very good replica caliber. Über a hundred Werke der berühmten version Eulenburg Partiturreihe für Orchester- und Chorliteratur, Kammermusik und Musiktheater sind nun auch in einer digitalen Aufbereitung erhältlich.

Additional resources for Alexander Calder. Avantgarde in Bewegung: Version mit 7 Videos. Geeignet für iPad (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.50 of 5 – based on 31 votes