Monsunapoli sehen und sterben: Eine Satire über Politik und by Rolf Horn

By Rolf Horn

Der Autor Rolf Horn führt uns in einen italienischen Ort, den es gar nicht gibt. Auch die eigenartigen Personen, von denen er berichtet sind so dargestellt, dass sie sich selber nicht wiedererkennen können. Alle Geschichten, die er erzählt, sind mit allergrößter Vorsicht zu genießen.

Wenn er über seine Erfahrungen mit italienischen Politikern und Autoritäten berichtet, wählt er bewusst die shape der Satire. Es geht um die Beschreibung des täglichen Wahnsinns, der seit über 20 Jahren Italien heimgesucht hat.

Auf dem Weg zum heiß ersehnten Ruhm erzählt er mit einem ironischen Abstand vom Glück und Leid eines zeitgenössischen Künstlers.

Show description

Read or Download Monsunapoli sehen und sterben: Eine Satire über Politik und Kunst (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Die Dreiecksbadehose: Kurzgeschichten (German Edition)

Familiensituationen spiegeln ureigene Empfindungen und Kindheitsgeschichten geben insbesondere Kurioses wider. Erlebnisse sind wertvolles intestine und wollen auch als solches behandelt werden.

08/15 Trilogie In der Kaserne, Im Krieg, Bis zum bitteren Ende (German Edition)

08/15 Trilogie In der Kaserne, Im Krieg, Bis zum bitteren Ende. Drei Romane in einem BandHans Hellmut Kirst:Geboren am five. Dezember 1914 in Osterode in Ostpreußen, warfare vom 1. April 1933 bis wenige Tage über den 1. April 1945 hinaus – mithin speedy genau zwölf Jahre lang – Berufssoldat; Waffengattung Artillerie; Rang Oberleutnant.

Belmont Park (German Edition)

Die Liebe von Lavinia Iriving und Denis DeLong steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Dennoch heiraten die Tochter eines angesehen Rechtsanwalts aus Nordamerika und der Erbe der Baumwollplantage Belmont Park in den Südstaaten Hals über Kopf – und ohne die Zustimmung ihrer Eltern. Doch Lavinia hat sich das Leben an der Seite ihres Mann auf der Plantage anders vorgestellt: Ihre herrschsüchtige Schwiegermutter führt ein strenges Regiment und ihre Schwägerin intrigiert, wo sie nur kann.

Tage des Ra: Historischer Roman (German Edition)

Leidenschaft, Machthunger und Intrigen: Der Ägypten-Roman „Tage des Ra“ von Judith Mathes jetzt als publication bei dotbooks. Ägypten um 1200 v. Chr. : Bai, ein aufstrebender Beamter am Hofe des Pharao, hütet ein gefährliches Geheimnis. Aus seiner Affäre mit einer Tochter des Herrschers sind zwei illegitime Söhne hervorgegangen.

Extra info for Monsunapoli sehen und sterben: Eine Satire über Politik und Kunst (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 11 votes